Respiro Music
Maastrichter Straße 13 - 50672 Köln
Tel.: 0221/9255009 - Fax: 0221/2576318
e-mail: info@respiromusic.de

Nimm mich mit (Album) Soundbeispiele Stephan Runge "Nimm mich mit"
01. Wie Romeo und Julia (real) (mp3)
02. Nimm mich mit (Intro)
03. Nimm mich mit (real) (mp3)
04. Caddy (real) (mp3)
05. Wie nah? (real) (mp3)
06. Du (real) (mp3)
07. Stunden und Tage (real) (mp3)
08. Immer noch nicht genug (real) (mp3)
09. Dich nicht mehr zu seh`n (real) (mp3)
10. Zum Glück (real) (mp3)
11. Was willst Du? (real) (mp3)
12. Tu was! (real) (mp3)
13. Dunkle Wolken (real) (mp3)
14. Traum (real) (mp3)
15. Atem (real) (mp3)
16. Du kommst, Du gehst (real) (mp3)

„Musik ist für mich wie eine Beziehung. Musik gibt mir das Gefühl von Vertrauen und Nähe.“ Diese Aussage von Stephan Runge charakterisiert am besten den Tenor seines aktuellen Albums „Nimm mich mit.“

Zum ersten Mal legt der Künstler hier ein Konzeptalbum vor. Es geht um Momentaufnahmen, Alltagserlebnisse, gefühlvolle Betrachtungen und starke Emotionen, die Geschichte einer Beziehung von Anfang bis zum bitteren Ende und darüber hinaus.

„Ich erzähle in meinen Songs keine Geheimnisse oder bringe Effekt heischende Details. Ich habe versucht meine Erfahrungen in eine symbolische Geschichte zu fassen. Es geht mir nicht darum, dass Menschen mir in die Seele schauen, sondern durch meine Songs in ihre eigene. Das Album ist quasi ein chronologisches Kaleidoskop der Gefühle.“

Mit seinem dritten Album gelingt Stephan Runge die Gratwanderung vom Schlagersänger zum Songwriter. Seine autobiographischen Texte, persönlich aber nie privat, stellen ihn in einer Reihe mit Sängern und Chansonniers wie Klaus Hoffmann, Stephan Sulke oder dem frühen Manfred Krug. Um reale Gefühle zu transportieren, arbeitete Runge bei dieser Produktion mit Live- Instrumenten wie Schlagzeug, Bass und Gitarre. Aufwendige Einspielungen von Streichern sorgen zusätzlich für stimmungsvolle Orchesterarrangements.

Die Single „Du“, die deutsche Version des Ten Sharp Hits „You“ und erste Auskopplung aus dem aktuellen Album, konnte sich wochenlang in den Top 200 der Airplay Charts halten. „Nimm mich mit“ ist Stephan Runges bisher reifstes Album und bietet 14 weitere starke und vielseitige Songs aus seiner eigenen Feder, von euphorisch bis melancholisch, durch einfühlsame Orchesterarrangements veredelt.

>> CD bestellen

>> offizielle Stephan Runge Homepage

>> hier gibt es den kostenlosen Real Player
>> hier gibt es einen kostenlosen MP3 Player

>> zurück zur Übersichtsseite

Respiro Music / RES 00025
>> CD bestellen